Bergsommer 2022 auf der Kaunergrathütte beendet und Ausblick auf 2023

Mit dem 18.09.2022 hat die Kaunergrathütte ihre Sommersaison 2022 erfolgreich beendet.

Auch in diesem Jahr wurden die Sanierungsarbeiten erfolgreich fortgeführt. Die Kleinabwasserbeseitigungsanlage „KABA“ wurde runderneuert, das Wasserreservoir mit einem höheren Damm versehen, ein neuer Notausgang vom Hauptlager formschön in das Hüttenbild eingegliedert und Teile der Energieversorgung erneuert und ergänzt.

Dank der erstklassigen Bewirtschaftung durch Hüttenwirt Michael Dobler blickt die Sektion Mainz auf das beste Belegungsergebnis seit Übernahme der Hütte 2003 zurück. Dafür gilt Michael und seinem Team unser besonderer Dank.
Wenn es am schönsten ist, soll man angeblich gehen. So bedauern wir es umso mehr, dass Michael und seine Frau Julia uns in der kommenden Saison 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen und eine neue Herausforderung auf einer anderen Hütte annehmen. Der Hüttenwart und der Vorstand sind überzeugt, dass sie auch dort erfolgreich tätig sein werden, und wünschen im Namen der ganzen Sektion alles Gute.

Die Verhandlungen mit dem möglichen Nachfolger stehen bereits in Kürze an, wobei vorgesehen ist, dass Vater Sigmund Dobler die neuen Pächter und die Sektion auch 2023 altbewährt und voll unterstützen wird, wo immer er benötigt wird.

Dabei möchten wir an dieser Stelle bereits auf die im Jahr 2023 anstehenden Jubiläen 20 Jahre Zugehörigkeit der Kaunergrathütte zur Sektion Mainz und 50 Jahre Rheinland-Pfalz-Biwak hinweisen, die wir mit einigen Attraktionen feiern wollen. Die Termine dazu werden wir demnächst bekannt geben.