Kletterinfos

Klettergebiet Kaunergrathütte

Wir befinden uns hier in einem der schönsten und beeindruckendsten Gebiete der Ötztaler Alpen, dem Kaunergrat.

Wie bei allen hochalpinen Kletteraktivitäten sind wir den alpinen Gefahren, wie z. B. Steinschlag, Eisschlag, Blitzschlag, Wetterstürzen usw. ausgesetzt. Die nachstehenden Informationen über den Klettergarten und einige Kletterrouten im Bereich der Kaunergrathütte sollen eine Hilfe sein, aber sie ersetzen nicht eine vorhergehende eigenverantwortliche Tourenplanung. Klettern im hochalpinen Gelände ist immer mit einem Restrisiko verbunden. Daher ist es Voraussetzung, die Handhabung der Seil- und Klettertechnik zu beherrschen.

Die Beschreibung des Klettergebiets wurde mit großer Sorgfalt vorgenommen, dennoch können wir inhaltliche Fehler nicht völlig ausschließen.