Unsere neue Pächterfamilie stellt sich vor

Griaß Enk!

Einen privilegierteren Ort zum Arbeiten kann man sich wohl kaum vorstellen.  Ein Schmuckstück von Hütte, die Königin des Kaunergrates, die Watzespitze, vis-a-vis und an der Seite eine starke und total motivierte Sektion.
Wir – das sind Martina, Elmar und Raphael – dürfen ab der Sommersaison 2023 die Kaunergrathütte als Pächterfamilie übernehmen.

Martina, Raphael und Elmar (Foto: Bianka Wagner)

Im Pitztal geboren und aufgewachsen, haben wir nach wie vor unseren Lebensmittelpunkt in Plangeross. Vom Tal verlegen wir nun unseren Arbeitsplatz auf 2817 Meter Seehöhe.
Durch unsere jahrelange Tätigkeit in der Gastronomie, nehmen wir unsere Erfahrungen mit auf die Hütte und passen diese an die Gegebenheiten an.

Martina wird für den kulinarischen Part auf der Hütte zuständig sein. Für sie ist es wichtig, im Einklang mit der Natur, den Menschen und der Umgebung zu werkeln. Deshalb legt sie auch viel Wert auf regionale Produkte, welche dann mit viel Leidenschaft und einer großen Portion Bergliebe zu echten Schmankerln verarbeitet werden. Elmar übernimmt den Bereich Service und die Technik in und rund um die Hütte.  Als ausgebildeter Diplom Sommelier ist Wein seine Leidenschaft und so ist es nur logisch, dass das ein oder andere gute Tröpfchen mit auf die Hütte kommt. Seine präzise Arbeitsweise, sein handwerkliches Geschick und seine Genauigkeit kommen dann im technischen Part zum Einsatz.
Unterstützt wird Elmar in allen technischen Belangen von Sigmund Dobler. Wir sind sehr dankbar, dass uns Sigmund bei unserem Debüt auf der Hütte zur Seite stehen wird.

Raphael, unser Sohn, wird den Sommer ebenfalls am Kaunergrat verbringen. Er zählt bereits die Tage bis zur Eröffnung am 22. Juni 2023 und ist sehr gespannt, wer wohl alles den Weg zu uns findet.

Mit großer Freude und einem noch größeren Respekt gehen wir an diese Aufgabe heran. Durch die liebevolle und professionelle Bewirtschaftung unserer Vorpächter Michael und Julia Dobler sowie deren Familie steht die Kaunergrathütte für Schutz, Gemütlichkeit, Qualität, Regionalität und vieles mehr. So und nicht anders wollen auch wir den Weg weiter gehen und den Standard halten und weiter ausbauen.

Wir freuen uns auf viele spannende und herzliche Begegnungen mit Euch.

Herzlichst
Martina, Elmar und Raphael