Aktuelle Weg- und Bergbedingungen rund um die Kaunergrathütte

Hüttenzustiege/Übergänge

  • Normalweg:
    gut begehbar, einige problemlose Restschneefelder
  • Cottbusser Höhenweg:
    Der Cottbusser Höhenweg wurde mittlerweile mehrfach begangen – bis auf einige Restschneefelder herrschen Top-Bedingungen. Hier ein paar aktuelle Fotos:
  • Madatschjoch:
    Aufgrund der Schneebedingungen konnte das Madatschjoch noch nicht begangen werden. Wir berichten schnellstmöglich nach.
  • Verpeiljoch:
    Auch das Verpeiljoch wurde noch nicht begangen – auch hier folgen zeitnah aktuelle Infos.

Gipfel

  • Watzespitze:
    Die Watze wurde bereits vor mehr als einer Woche bei guten Bedingungen bestiegen, vom Abstieg über den Eisweg wird abgeraten.
  • Parstleswand:
    Auch die Parstleswand wurde bereits über den Normalweg bestiegen, auch die Überschreitung ist bereits gelungen.