Hinweis: Alle Seiten sind so codiert, dass Ihr Computer den Inhalt stets aktualisieren soll. Tut er aber nicht immer und präsentiert in Abhängigkeit von Ihren Einstellungen mit Vorliebe alte, im Cache gespeicherte Abrufe. Also bitte gelegentlich in der Navigationszeile auf "Ladewiederholung" klicken. ..

Urige Berghütte ▪ Sonnenterrasse ▪ 65 Schlafplätze ▪ Duschen ▪ 
Bergwandern/E5-Variante ▪ Gipfeltouren ▪ Klettergarten ▪
Hochtourenkurse Kletterkurse Eiskurse

Die Kaunergrathütte, höchstgelegene Berghütte im Pitztal, liegt an der "Kaunergratvariante" der Fernwanderwege E5 und der Via Alpina.

Mit ihren umliegenden Gipfeln und Graten bietet sie mit Fels, Schnee, Firn und Eis alles, was das Herz des alpinen Bergfreundes höher schlagen lässt.

In naturbelassener Umgebung finden Sie ideale Voraussetzungen für Kletter- und Hochtouren, Gipfelbesteigungen, ein- bis mehrtägige Wanderungen, sowie Angebote zur Aus- und Fortbildung bis hin zu Expeditionsvorbereitungen. Ein mit Routenvielfalt ausgestalteter Klettergarten an der Hütte mit integriertem Ausbildungsklettersteig ergänzen die vielfältigen Möglichkeiten. 

"Es gibt kaum einen besseren Ort für anspruchsvolle Ausbildungskurse"
lautet das Urteil in der Zeitschrift Alpin 4/07  S. 100-103

.

Hüttentelefon ganzjährig: 0043 664 144 0627
.
Beachten Sie auch die Seiten "Kontakt" und "Anmeldung"

Liebe Berg- und Alpenvereinsfreunde, 
..
Die Hüttenwirtsfamilie Dobler grüßt Euch ganz herzlich aus dem noch winterlichen Pitztal. Der Bergsommer 2017 steht aber schon vor der Tür. Wir bedanken uns bei allen alten Gästen für das uns geschenkte Vertrauen und freuen uns auf  ein Wiedersehen. Und genauso freuen wir uns über neue Gäste, die unsere Hütte mit historischer Würde, Seele und Gesicht in einer beeindruckenden Landschaft kennenlernen wollen. Die Sommersaison  2017 beginnt am 22. Juni bis ca. Mitte / Ende September.  Bis dahin wünschen wir  alles Gute. 
. Eure Julia mit Familie und Team

.
Programm 2017 der DAV-Sektion Mainz:

hier zum Fernwanderangebot 2017
Alpenüberquerungen  E5 Oberstdorf- Verona (gesamtes Angebot)
.
Noch wenige Restplätze frei

- E5 Teil II Pitztal-Bozen, 14.07.-22.07.2017
- E5 Teil I Oberstdorf-Kaunergrathütte 22.07.-30.07.2017
- E5 Teil III Bozen-Carbonare 08.07.-15.07.2017
- 1 Platz freigeworden durch Stornierung-
- E5 Teil IV Carbonare-Verona 17.06.-25.06.2017
.
hier zum Angebot Kurse auf der KGH 2017
Eisgrundkurs 
Kurs Einführung Alpinwandern 
Hochtourenkurse
und Kletterkurse

Liebe Bergfreunde und Besucher der Kaunergrathütte,

die letzten großen Bauarbeiten konnten 2015 erfolgreich abgeschlossen werden. Insbesondere stehen erweiterte neue geruchfreie Toiletten zur Verfügung, dazu  ein neuer großer Trockenraum und ein separater Schuhraum. Auch die Treppe ins Lager wurde neu gestaltet.  

Mehr zum Bau auf der Seite AKTUELLES

Wir wünschen schöne Tage auf der Kaunergrathütte und freuen uns auf 
Ihren Kommentar
                  Ihr Projekt-Team Kaunergrathütte

Logo
zur Sektion

Audioguide
Logo
Link Tourismus
Logo
Link Naturpark
Logo
Link

Logo

   NEU:   Mehrtagestouren von 3 - 7 Tagen am Kaunergrat  

Logo
Link zu den Fahrplänen

Logo
Hüttenwetter
Logo
Wetter allgemein
Logo
Link Naturpark

Bergführer
Logo
zum Hauptverein
.

Falls Sie diese Seite über Google usw. gefunden haben,
 kommen Sie hier zur Startseite mit Navigation

<< zurück nach oben