.
Klettergarten und mehr

DAV Sektion Mainz

.
Klettergebiet Kaunergrathütte 2817m

Wir befinden uns hier in einem der schönsten und beeindruckendsten Gebiete der Ötztaler Alpen, dem KAUNERGRAT.

Dadurch sind wir bei allen hochalpinen Kletteraktivitäten den alpinen Gefahren, wie z.B. Steinschlag, Eisschlag, Blitzschlag, Wetterstürzen usw. ausgesetzt.

Die nachstehenden  Informationen über den Klettergarten und einige Kletterrouten im Bereich der Kaunergrathütte  sollen eine Hilfe sein, aber sie ersetzen nicht eine vorhergehende eigenverantwortliche Tourenplanung.

Klettern im hochalpinen Gelände ist immer mit einem Restrisiko verbunden. Daher ist es Voraussetzung, die Handhabung der Seil- und Klettertechnik zu beherrschen.

Die Beschreibung des Klettergebiets kann nicht von sachlichen oder inhaltlichen Fehlern ausgeschlossen werden.


HÜTTENTELEFON  0043 664 1440627
Telefon Tal: 0043-(0)5413 87539
Mail: info@kaunergrathuette.at


ALPIN NOTRUF 140

.
Zum Hochalpinen Klettergarten bei der Kaunergrathütte 2817 m
Zur  Watzespitze Ostwand 3533m
Zur  Verpeilspitze 3425 m
Zur  Parstleswand Westen 3091 m und Osten 3085m
.


.

<< zurück zur Vorseite

<< zur Startseite

<< zurück nach oben

Suchbegriffe: DAV, Alpenverein, Mainz, Kaunergrath&uuml;tte, Bergsteigen, Bergwandern, Wandern, Hochtouren, Klettern, Watze, Watzespitze, Verpeil, Verpeilspitze, Parsteleswand, Klettergarten, Klettersteig, Alpen, H&uuml;tten