.
Audioguide Anstieg zur Hütte

DAV Sektion Mainz

Audioguide

Was man sonst nur von Museen kennt, kann man jetzt auf dem Weg von Plangeroß zur Kaunergrathütte erproben. In Zusammenarbeit mit dem Geographischen Institut der Universität Mainz wurde ein Audioführer erarbeitet, der auf dem Anstieg zur Hütte an sieben Stationen dazu einlädt, die Umgebung etwas genauer zu betrachten und besser zu verstehen.

Ein Audioguide für den Weg von Plangeroß auf die Kaunergrathütte

Für den Aufstieg von Plangeroß im Pitztal zur Kaunergrathütte gibt es jetzt einen Audioguide. Genauer gesagt: es stehen Sprachdateien zur Verfügung, die aus einem mobilen Gerät (mp3-Player etc.) einen Audioguide machen. Dazu müssen die Audiodateien heruntergeladen und auf das mobile Gerät übertragen werden.
.
Ziel des Audioguides  ist es, dem Wanderer den Naturraum Alpen näher zu bringen und die Umgebung genauer zu betrachten und besser zu verstehen. Die Haltepunkte sind auf den jeweiligen Wanderwegweisern gekennzeichnet durch das Symbol des Audioguides: 
.
er Audioguide für den alpinen Wanderweg auf die Kaunergrathütte entstand in Zusammenarbeit mit dem Geographischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Prof. Dr. H. Fuchs). Im Rahmen eines Praktikums wurde er von dem Studenten Daniel Müller entworfen.
  • Übersicht - dreidimensionale Übersicht über Gebiet und Weg
  • Karte mit den sieben Stationen des Audioguides
    (Click auf die Markierungen zeigt das Thema dieser Station)
  • Höhenprofil mit den sieben Stationen des Audioguides
    (Click auf die Markierungen zeigt das Thema dieser Station)
  • Audiodateien (.mp3) zum Download (im .zip-Format)
    • Einzeldateien - sieben Dateien für die einzelnen Stationen (ca. 20 MB)
    • Gesamtdatei - eine Datei für alle Stationen des Wegs (ca. 20 MB)

.
.

<< zurück zur Vorseite

<< zur Startseite

<< zurück nach oben